Hundepflege Friesland
Hundepflege       Friesland 

Hundefrisör

Harlekinpudel Scotty

Ich bin mehr als die Hälfte meines Lebens Hundefrisörin und kann mir nicht vorstellen, etwas anderes zu machen. Der Umgang mit Hunden ist mir so vertraut und in mich übergegangen, so dass ein Leben ohne Hunde für mich undenkbar wäre. Leider habe ich keine Liste geführt und so kann ich die Anzahl der verschiedenen Hunde, die ich geschoren, getrimmt und gebürstet habe nicht mehr nennen. Aber es waren sehr viele.

Gerade die Liebe und die Erfahrung mit ihnen umzugehen zeichnet mich aus.

Für mich ist es sehr wichtig, dass die Pflege so angstfrei wie möglich statt findet.Bei mir gibt es kein Galgen, wo sie festgebunden werden. Eine Maulkorob nur dann,  wenn sie drohen mich zu beißen und schon gar keine Fönbox. Bei mir werden die Hunde noch mit einen Handtrockner gefönt.

Ich achte beim Kauf der Schermaschinen auf möglichst geräuscharme Geräte.

Natürlich dürfen die Besitzer dabei bleiben und es gibt dabei immer wieder nette Gespräche und viele Ratschläge.

Die Anzahl der verschiedenen Rassen ist kein Problem. Da ich auf sämtliche Terrier, Pudel, Cocker Spaniel und Dackel meine Ausbildung bei Züchter machte, kann ich mich auf alle Rassen einstellen.

Natürlich kontrolliere ich die Ohren, Krallen und die Zähne immer mit und pflege was nötig ist.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sylke Onken Hundepflege und Tierheilpraktikerin